SP Optimus Spenden

Vision & Mission Für das Wohl der Umwelt

Die SP Group hat eine Ethikkommission gebildet, um der Verantwortung gerecht zu werden, die unser Beruf in diesem Sektor mit sich bringt. Verantwortung zu tragen heisst auch, Taten folgen zu lassen. Aus diesem Grund ist es für die SP Group von moralischer Bedeutung, aus eigenen Mitteln zu spenden.

 

Unsere Vision

Wir engagieren uns für das umfassende Wohl unserer Erde. Wir setzen uns dafür ein, dass auch die nächsten Generationen unserer wunderschönen Erde alles so erleben dürfen, wie wir sie kennenlernen durften. Dafür setzen wir uns ein. Gleichzeitig unterstützen wir zielgerichtete Forschung, um der globalen Erwärmung entgegenzuwirken, indem wir Firmen unterstützen, die gegen die Ursachen des Treibhauseffektes, durch alternative Technologien, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Unsere Mission

• Wir unterstützen die Entwicklung, die Validierung, die Förderung und die Verbreitung von innovativen Ansätzen und Ideen zur Verbesserung und Nachhaltigkeit der bestehenden Resourcen.
• Dafür suchen wir kompetente Partnerorganisationen, die als Innovatoren agieren und gewillt sind, nachhaltigen Wandel zu bewirken. Wir unterstützen diese Partner finanziell und bei Bedarf mit Beratung. Wir fördern aktiv den Transfer von Wissen und die Bildung neuer Netzwerke zwischen den Partnern.
• Als von der SP Group bereitgestellte Fördergelder fördern wir das gemeinsame Engagement von Kunden, Management und Mitarbeitenden. Wir setzen uns dafür ein, dass das von uns bereitgestellte Kapital die grösstmögliche Hebelwirkung hat.

Ruedi Schüpfer
Leiter Ethikkommission


„Die Zeit für eine neue Form des Aktionärs-Engagements ist gekommen, weil alles mehr und mehr voneinander abhängt“.


Top